Jugendwohnheim Köln Informationen Keyvisual Jugendwohnheim Köln Informationen

Nach 30 Jahren neuer Heimleiter

Foto Marcel DistefanoPERSONAL – Am 01. August 2022 übernimmt Marcel Distefano die pädagogisch Leitung des Kath. Jugendwohnheims Bernhard Letterhaus. Herr Distefano ist schon seit 2014 für die Einrichtung als Erzieher und Sozialarbeiter tätig. In den letzten Jahren hat er als pädgogischer Teamleiter die Geschicke der pädagogischen Arbeit und des Teams mitbestimmt und war wesentlich am Aufbau des neuen pädagogischen Konzepts beteiligt. Herr Distefano ist 41 Jahre alt, katholisch, verheiratet und hat zwei Kinder.

Stefan Müller gibt nach exakt 30 Jahren die pädagogische Verantwortung an seinen Kollegen ab. Ab dem 01.08.2022 übernimmt er für den Trägerverein Kath. Jungarbeiter-Heimstatt Nikolaus-Groß-Haus e.V. die kaufmännische Leitung und unterstützt den ehrenamtlichen Vorstand.
Die Geschäftsstelle des Vereins wird nach Köln-Poll verlegt, so dass er weiterhin an seiner alten Wirkungsstätte präsent sein wird.

Der Trägerverein übernahm 1989 von der katholischen Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit die Kath. Heimstatt Haus des jungen Mannes. Schon zu dieser Zeit war Stefan Müller für den Verein tätig und hat die Übergabe hautnah miterlebt. Nach einigen Wechseln in der Einrichtungsleitung hat er 1992 die Heimleitung des Hauses übernommen und maßgeblich an den baulichen Veränderungen und pädagogischen Konzepten mitgewirkt.

Die personellen Veränderungen im Kath. Jugendwohnheim Bernhard Letterhaus sind ein Teil der Umstrukturierungsmaßnahmen des Vereins, mit dem der Träger den Verein auch für die Zukunft gut aufstellen möchte.

Pfarrbrief Hl. Dreifaligkeit