Jugendwohnheim Köln Informationen Keyvisual Jugendwohnheim Köln Informationen

RTL dreht im Jugendwohnheim

Unter großer Anteilnahme der Jugendlichen unseres Hauses wurden Teile der neuen RTL-Dokuserie Familie im Brennpunkt (ausgestrahlt jeweils Mo - Fr. 16:00 h bis 17:00 h) durch eine Produktionsgesellschaft bei uns aufgenommen.

Kameras, Schauspieler, darunter ein waschechter Polizist, ein Regisseur, die Kameraassistenz, also alles, was so ein richtiger Serienfilm so braucht, war dabei.

Und natürlich die leuchtenden Augen unserer Bewohner. "Ach", hörte man so manches Mal den Seufzer, "ach, einmal ein berühmter Schauspieler sein...". Für einige war es wohl das erste Mal, einem solchen Spektakel zuschauen zu dürfen. Ganz fremd ist uns der Umgang mit dem Medium Fernsehen aber nicht, da schon ARTE eine tolle Dokumentation (teilweise bei uns) und der WDR mit der Aktuellen Stunde bei uns gedreht haben.

Selbst Mancher aus dem Betreuerkreis reckte seinen Hals. Aber, wie ein flüchtiger Sonnenstrahl am Herbsthimmel, war das Filmteam nach getaner (Dreh)-Arbeit wieder verschwunden. Schade.

Wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis, das ca. Mitte Oktober in de 42. Folge (Titel: Minderjähriges Mädchen flüchtet aus Jugendherberge) ausgestrahlt werden soll. 

Besuchen Sie unsere Bildergalerie.